Mitgliedschaft - EU-KV Rhein-Lahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mitgliedschaft

Wir über uns

Aktiv für Europa !

Kreisverband Rhein-Lahn der EUROPA-UNION Deutschland  ruft zur Mitarbeit auf!

Unser Verein besteht nun seit neunundsechzig Jahren. Unsere Daseinsberechtigung begründet sich aus dem Engagement einzelner Bürger, die das Konzept der Gründung eines vereinten Europas und seine Weiterentwicklung unbedingt unterstützen wollten.

Die Tatsache, dass Europa Frieden in den Mitgliedsländern gebracht hat - und das seit mittlerweile einundsiebzig Jahren - kann nicht bestritten werden. Aus den anfänglich sechs Ländern, die zusammenrückten und das Fundament für ein vereintes Europa gegossen haben, hat sich das europäische Haus deutlich weiter entwickelt. Jedoch haben die letzten Stürme diesem Gebäude ganz schön zugesetzt und in der Substanz zeigen sich einige Fissuren.

Der Grund für diese zerstörerischen Kräfte ist in unseren Augen stets der Gleiche: Machtsüchtige Politiker, die durch ihr kleinkariertes, nationalistisches Denken, Populismus und Chauvinismus unsere europäischen Strukturen in ihrer Existenz gefährden. In Zeiten der Globalisierung wollen sie uns weismachen, dass die Kleinstaatlichkeit mit protektiver  Abschottung die Lösung wäre.
Das können Menschen mit gesundem Verstand, die an die Zukunft Europas glauben und in Frieden und Freiheit leben möchten, nicht akzeptieren.

Auch der Egoismus einzelner Länder, inklusive Deutschland, die den anderen etwas vormachen bzw. diktieren möchten, muss aufmerksam beobachtet werden. Das Kommunalwahlergebnis in Hessen zeigt deutlich, wie sich die politischen Verhältnisse dramatisch verändern!
Wir setzen uns überparteilich für ein friedliches, freiheitliches und föderales Europa ein.

Wenn Sie an unseren Zielen mitarbeiten wollen, sind Sie herzlich willkommen.

Kontakten Sie ein Vorstandsmitglied!


Ein Beitrittsformular finden Sie hier:




Wenn Sie vorher einen Blick in unsere Satzung werfen wollen - hier ist sie:


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü